Sabotage Figuren

Zum Spiel Sabotage gibt es eine ständig wachsende Anzahl von außergewöhnlichen 25mm Figuren.

Charaktere

 

Kellerman ist der Generaldirektor der C.P.E.C. und damit der mächtigste Mann im bekannten Universum. So einen Job bekommt man nicht, wenn man im Kirchenchor singt, sondern man muss ein eiskalter, egomanischer Phychopath sein, der im Zweifel über Leichen geht, nur um der Gesellschaft einige Credits zu sparen.

 

Maria ist der Top Infiltrator der C.P.E.C. Sie ist eine Scharfschützin mit ihrer Armbrust und eine Computerspezialistin, die sich in fast jedes System hacken kann.

Beide Figuren sind von "Mr. Hasslefree" Kevin White geknetet.

Wachpersonal

Wachmänner sind überall dort anzutreffen, wo es wertvollen Unternehmensbesitz zu schützen gibt. Leider gilt der Wachmann selbst als eher entbehrliche Resource, weswegen es nicht immer unbedingt die Besten sind, die ihren Allerwertesten für den tariflichen Mindestlohn in die Schußbahn halten...

 
 

Die Wachleute sind bis jetzt meine Leiblingsfiguren in der Reihe, da sie von der Thematik her einmalig sind. Während man bei anderen Herstellern kaum eine Figur findet, die nicht die Pose "feuert aus allen Rohren" einnimmt, sind hier wirklich lebensnahe Figuren entstanden. Wächter, die mit Kaffebecher durch die Gegend laufen oder einfach nur gelangweilt in der Gegend rumstehen sind einfach eine nette Abwechslung. Als Dritte im Bunde ist auch noch eine Wächterin hinzugekommen, die wiederum mit Kevin Whites Liebe zum Detail geknetet wurde.

 

Sicherheitsdienst

 

Wenn sich ein Wachmann bewährt hat, kann er zum Sicherheitsdienst befördert werden. Der Job ist zwar immer noch nicht wesentlich interessanter, aber immerhin verteilt die Firma Schutzwesten, Helme und Gewehre an die Truppe, falls es wirklich mal ernst wird.

Marines

Marine Marine
Marine Marine
Marine  Sergeant
Flamer

Marines sind das Rückrad der militärischen Macht der C.P.E.C. - Eine Verpflichtung bei den Marines bedeutet ein festes Dach über dem Kopf, einen warmen Mantel und 3 Mahlzeiten täglich - mehr als viele Erdlinge sonst vom Tag erwarten können. Kein Wunder, dass es nie an neuen Rekruten mangelt. Der stete Zustrom von Freiwilligen ist bei den horrenden Verlustraten auch nötig. Die interne Revision der C.P.E.C. hat errechnet, dass die Lebenserwartung eines Marines bei weniger als 5 Jahren liegt...

Mechaniker

Mechaniker warten die Produktionsanlagen, Kommunikationseinrichtungen und Waffen der C.P.E.C. - Ein im Prinzip ruhiger Job, solange man das macht, was der vorgesetzte Manager anordnet.

Separatistin

 

Es gibt immer wieder Personen, die sich gegen die Herrschaft der C.P.E.C. auflehnen. Einige verteilen Flugblätter und andere nehmen den Granatwerfer um Ihrem Unmut Luft zu machen...



Diese Seiten wurden erstellt von: der Celtos Fanpage